Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Lebenslange Freude mit gesunden Zähnen steht für uns an erster Stelle. Daher freuen wir uns, wenn Sie regelmäßig, idealerweise zwei Mal jährlich, zur Kontrolle zu uns kommen.

Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung unterstützen wir Sie kariesfrei zu sein und Ihren Zahnhalteapparat gesund zu halten. Dabei werden Beläge und Verfärbungen gründlich und substanzschonend entfernt. Die anschließende Politur und Fluoridieren sorgen für eine glatte Oberfläche und dienen der Versiegelung.

Wir zeigen Ihnen die für Sie perfekte Putztechnik und individuelle Zahnzwischenraumpflege, sowie die auf Sie abgestimmten Pflegeprodukte und Putzhilfen.

Fissurenversiegelung

Im Rahmen der kinderzahnärztlichen Prophylaxe bieten wir die Versiegelung der Backenzähne an. Die sogenannten Fissuren sind Vertiefungen in der Zahnoberfläche, die verschlossen werden, um sie putzbar zu machen und das Kariesrisiko in diesem Bereich zu verringern. Vor der Behandlung zeigen wir Ihrem Kind alles Schritt für Schritt, damit es mit einem Strahlen aus der Praxis geht.

Prophylaxe während der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, in der wir Sie begleiten. Die hormonelle Umstellung bewirkt, dass Ihr Zahnfleisch stärker durchblutet wird und empfindlicher ist. Dadurch steigt das Entzündungsrisiko. Durch regelmäßige Termine zur Vorsorge, sowie regelmäßige professionelle Zahnreinigung können wir dieses Risiko minimieren. Eine regelmäßige Prophylaxe kommt Ihnen und Ihrem Kind zugute.